Was kommt jetzt? Deutschland nach der Bundestagswahl Der Podcast „Aus Politik und Zeitgeschichte“ live im BpB-Medienzentrum in Bonn
Sarah Zerback im Gespräch mit Philip Manow (Universität Siegen) und Julia Reuschenbach (FU Berlin).
Deutschland hat gewählt. Gemeinsam mit den Politikwissenschaftlern Philip Manow und Julia Reuschenbach werfen wir einen Blick auf die politischen Konsequenzen der Bundestagswahl und die Herausforderungen für die neue Bundesregierung. Was bedeutet das Wahlergebnis für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, Deutschlands Rolle in Europa und die Zukunft der liberalen Demokratie?
Die nächste Folge des Podcasts „Aus Politik und Zeitgeschichte“ wird am Mittwoch, den 12. März 2025, um 15 Uhr im Medienzentrum der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn aufgezeichnet. Interessierte sind herzlich eingeladen, der Diskussion vor Ort zu folgen und anschließend selbst mit den Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.
Der Podcast zur Zeitschrift „Aus Politik und Zeitgeschichte“ bietet seit 2021 in monatlich erscheinenden Folgen Hintergrundwissen kompakt in 30 bis 40 Minuten. Wir suchen Antworten auf große Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven – wissenschaftlich fundiert, kontrovers und verständlich. Der Podcast entsteht in Zusammenarbeit mit dem Podcast-Label hauseins und wird moderiert von Sarah Zerback, Journalistin beim Deutschlandfunk.
Die Podcastfolge zur Bundestagswahl werden Sie kurz darauf auch in der bpb-Mediathek
Sie haben Fragen oder Feedback? Schreiben Sie uns gern an E-Mail Link: apuz@bpb.de
Hinweise zur Veranstaltung
Veranstaltungsadresse:
Medienzentrum der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb
Bundeskanzlerplatz 2E
53113 Bonn
Veranstalter:
Bundeszentrale für politische Bildung/bpb
Zielgruppe:
Alle Interessierten
Anmeldung bei (Kontakt):
E-Mail Link: Veranstaltungen-FBD@bpb.de
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr: Der Eintritt ist frei