Chemnitzer WANDELungen Generationendialog mit der Initiative (K)Einheit und Abschluss der Veranstaltungsreihe
Die Perspektiven auf den Osten sind so vielfältig wie die Generation Z selbst. Was eine junge Generation in Bezug auf den Osten noch immer bewegt, bleibt widersprüchlich: Zwischen rechte Strukturen und demokratischem Engagement, Weggehen und Bleiben. Dass die Wendezeit Spuren hinterlässt, spüren wir generationsübergreifend. Sind wir also eine (K)Einheit? Was ist unsere Vision für einen lebenswerten Osten? Wie können wir diesen, unseren Raum gestalten? (K)Einheit schafft Raum für Erfahrungs- und Wissensaustausch durch einen Workshop mit Filmausschnitten.
Anschließend an den Workshop findet die Veranstaltungsreihe »Chemnitzer WANDELungen – Geschichten von Umbrüchen und Neuanfängen« ihren Abschluss. Die Besuchenden sind dazu eingeladen gemeinsam die Veranstaltungsreihe ausklingen zu lassen und ihre Gedanken, Wünsche und ihre Kritik bei einem Snack mit den Beteiligten zu teilen.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Chemnitzer WANDELungen – Geschichten von Umbrüchen und Neuanfängen“, eine Kooperation der Bundeszentrale für politische Bildung und der Kunstsammlungen Chemnitz.
Hinweise zur Veranstaltung
Veranstaltungsadresse:
Chemnitz Open Space
Brückenstraße 10 (hinter’m Nischl)
09111 Chemnitz
Veranstalter:
Kunstsammlungen Chemnitz in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung
Zielgruppe:
Interessierte