Women, Power, and the Presidential Elections Ein Vortrag von PD Dr. Birte Christ, Universität Gießen (auf Englisch)
Es scheint eine Neuauflage der Wahl von 2020 zu sein: Biden gegen Trump. Doch während die Kandidaten der diesjährigen US-Präsidentschaftswahlen die gleichen wir vor vier Jahren sind, haben sich die geopolitischen Rahmenbedingungen sowie das kulturelle und wirtschaftliche Klima erheblich verschoben.
Dementsprechend hat die Frage, ob Joe Biden oder Donald Trump im November 2024 das Rennen um das Weiße Haus machen wird, einen deutlichen Einfluss auf die Gestaltung der transnationalen Beziehungen, Kommunikation und Zusammenarbeit.
Die Vortragsreihe „The White House Embattled: The U.S. Election 2024“ beleuchtet die Themen, die die Präsidentschaftswahlen 2024 bestimmen, aus verschiedenen Perspektiven.
Am 9. Juli hält PD Dr. Birte Christ (JLU Gießen) den englischsprachigen Vortrag „Women, Power, and the Presidential Elections"
Der Vortrag wird nicht übersetzt.
Alle Veranstaltungen der Reihe im Überblick: Externer Link: https://www.nas.uni-bonn.de/en/events/upcoming-events/up-events
Hinweise zur Veranstaltung
Veranstaltungsadresse:
bpb:medienzentrum
Bundeskanzlerplatz 2E
53113 Bonn
Veranstalter:
Externer Link: North American Studies Program der Universität Bonn, Externer Link: AmerikaHaus NRW e. V., Bundeszentrale für politische Bildung, Externer Link: Deutsch-Kanadische Gesellschaft e. V.
Pressekontakt:
Journalistinnen und Journalisten wenden sich bitte an die
Anmeldung: