Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bewaffnete Konflikte in der Welt rücken näher. Medienberichte sind die Hauptquellen, die Lehrenden zur Verfügung stehen. Vor diesem Hintergrund fand auf der Fachtagung von bpb und der Kultusministerkonferenz (KMK) der Dialog zwischen Bildungspraxis, Wissenschaft und Journalismus statt.
Politische Bildung hat den Anspruch, Überwältigung zu vermeiden und Kontroversität sicherzustellen. Wie ist die Thematisierung aktueller Konflikte in den Schulen angesichts der unübersichtlichen Quellenlage möglich? Wie kann eine kritische Reflexion medialer Berichterstattungen erfolgreich Gegenstand unterrichtlichen Handels werden? Die KMK/bpb-Kooperationstagung suchte Antworten auf diese Fragen.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!