In den vergangenen Tagen haben uns erneut einige Referenten ihr Kommen zugesagt:
Der „Geo“-Chefredakteur und Autor von "Die granulare Gesellschaft", Christoph Kucklick, diskutiert in unserer Sektion 7 “Technologischer Fortschritt, Datenmonopole und das Internet der Dinge“. Im Externer Link: Interview mit Deutschlandradio Kultur erläutert er die zentralen Thesen seines aktuellen Buches.
In Sektion 12 zur „Neueren Entwicklung des Kapitalismus (Krise des Kapitalismus)“ tritt die Wirtschaftswissenschaftlerin, Historikerin und Politikwissenschaftlerin Dr. Friederike Habermann auf. In der Externer Link: Frankfurter Rundschau äußerte sie sich zur Postwachstumsökonomie und damit verbundenen Veränderungen in Herrschaftsstrukturen.
Die Sektion „Entwicklung der Städte“ komplettiert Dr. Regine Bittner, stellvertretende Direktorin der Stiftung Bauhaus in Dessau. Weitere Informationen zu ihrer Person finden Sie Externer Link: hier.
Zum Thema "Neuro Enhancement" wird die Diplombiologin und Autorin von „Hyper-Hirn: Durch Neuro-Enhancement klüger, wacher, effizienter?“, Dr. Wiebke Rögener-Schwarz, auf dem Podium vertreten sein. Im Externer Link: Gespräch mit Radio Bremen zeigt sie ihre grundlegenden Thesen auf
In der Sektion 9 „Politik neu denken?“ diskutiert die Islamwissenschaftlerin Dr. Armina Omerika, die neben anderen Wissenschaftlern des Zentrums für Islamische Studien Frankfurt/Gießen in den vergangenen Tagen eine Externer Link: Stellungnahme zum terroristischen Anschlag in Paris veröffentlichte .
Dr. Eugen Pissarskoi vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung wird an der Sektion 11, „Globale Gerechtigkeit – Post-Wachstumsökonomie“, teilnehmen. Mehr über seine Person und aktuelle Projekte erfahren Sie Externer Link: hier
Auch in den kommenden Tagen halten wir Sie über aktuelle Zusagen auf dem Laufenden.