Medien als Instrument der PR-Strategen | Lokaljournalismus | bpb.de

Medien als Instrument der PR-Strategen Zum Verhältnis von Presse und PR

/ 1 Minute zu lesen

Gefahr für die Demokratie: Presse und PR

Medien als Instrument der PR-Strategen

Gefahr für die Demokratie: Presse und PR

Die Angebote, Marketing, PR und Redaktion zu verknüpfen, ergeben sich im Journalismus zuhauf. Um Qualitätsjournalismus zu bewahren, ist Abgrenzung gefordert.

"Klar ist, dass auch im Lokalen der Einfluss der PR wächst", sagt Prof. Dr. Volker Wolff. Der Professor für Pressejournalismus an der Universität Mainz liefert den Diskussionsimpuls: Ist der Journalismus im Lokalen in Gefahr?

Der Beitrag wurde produziert für das Externer Link: Forum Lokaljournalismus 2011 in Waiblingen

Produktion

Journalistenbüro Röhr:Wenzel

Produktionsjahr

2010

Fussnoten