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Die Situation der Jugend in Zahlen
Grafik 1: Lebenseinstellungen junger Polen (%)
Quelle: Eigene Untersuchungen von Krystyna Szafraniec: »Porzucona generacja« – ścieżki edukacyjne i wchodzenie w dorosłość. In: Kancelaria Prezesa Rady Ministrów (Hg.): Młodzi 2011. Warszawa 2011.
Grafik 2: Wie wichtig ist im Leben… (Antworten 19-jähriger Polen) (%)
Quelle: Bearbeitung von Krystyna Szafraniec auf der Grundlage von: Nowak, S. (Hg.): Ciągłość i zmiana tradycji kulturowej. Warszawa 1989 und Szafraniec, K.: Młode pokolenie i nowy ustrój. Warszawa 2010.
Grafik 3: Einordnung der Wichtigkeit von Medien auf einer Skala von 1 (sehr wichtig) bis 5 (am wenigsten wichtig)
Quelle: World Internet Project Poland 2010, s. 36
Grafik 4: Anteil der Jugendlichen, die soziale Netzwerke nutzen (%)
Quelle: Zusammenstellung des Departament Analiz Społecznych auf der Grundlage von: Special Eurobarometer 335, E-Communications Household Survey Fieldwork: November – December 2009, EC (2010c) Brüssel.
Grafik 5: Die Anzahl der Studierenden in Polen (1990–2010)
Quelle: Analiza wpływu uwarunkowań demograficznych na rozwój szkolnictwa wyższego do 2020 roku. Ekspertyza Instytutu Rozwoju Kapitału Intelektualnego im. Sokratesa. S. 47.
Grafik 5: Die Anzahl der Studierenden in Polen (1990–2010)
Grafik 6: Die subjektive Beurteilung der materiellen Situation des eigenen Haushalts (%)
Quelle: Bearbeitung von Krystyna Szafraniec auf der Grundlage von Daten des Główny Urząd Statystyczny – GUS [Statistisches Hauptamt] 2010
Grafik 7: Modelle von (Ehe-)Beziehungen der Polen im Alter von 18–39 Jahre
Quelle: CBOS, BS/4/1010: Postawy prokreacyjne Polaków. Warszawa 01/2010, www.cbos.pl
Grafik 8: Bist Du im Allgemeinen zufrieden/unzufrieden mit dem Funktionieren der Demokratie in Polen? (%)
Quelle: Untersuchungen von Centrum Badań Opinii Społecznej (CBOS) und Krajowe Biuro ds Przeciwdziałania Narkomanii (KBPN). In: Kancelaria Prezesa Rady Ministrów (Hg.): Młodzi 2011. Warszawa 2011.
Grafik 9: Junge Erwachsene – Präferenzen für Sozialismus bzw. Kapitalismus (1995, 2000, 2008)
Quelle: Untersuchungen von IFiS PAN: »Polacy ’95« und »Polacy 2000«; sowie Untersuchung von Krystyna Szafraniec: „Porzucona generacja”– ścieżki edukacyjne i wchodzenie w dorosłość, 2008. In: Kancelaria Prezesa Rady Ministrów (Hg.): Młodzi 2011. Warszawa 2011. Sie können die gesamte Chronik seit 2007 auch auf http://www.laender-analysen.de/polen/ unter dem Link »Chronik« lesen.
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