Interner Link: Grafik: Freizeit- und Kulturausgaben in Frankreich 2011
Durchschnittlich 10,2 Prozent der Ausgaben wendeten die Franzosen für Fernsehen, Spiele und Glücksspiel auf. Wellness und Sport machten 9,3 Prozent aus. 7,5 Prozent wurden für Informatik und Online-Dienstleistungen ausgegeben. An letzter und vorletzter Stelle standen Ausgaben in anderen Kultur-und Freizeitbereichen (4,3 Prozent) sowie für CDs, Kassetten und analoge Fotografie (2,7 Prozent).
Die hohen Ausgaben für verschiedene Arten von kulturellen Aktivitäten spiegeln nicht zuletzt das überdurchschnittlich große Interesse in Frankreich für Kinovorstellungen wider. Erhebungen von Eurostat und dem französischen Centre National du Cinéma ergaben, dass mit 217,6 Millionen Kinobesuchern im Jahr 2011 eine Rekordzahl innerhalb von 45 Jahren erreicht wurde. Damit steht Frankreich in Europa an der Spitze, gefolgt von Großbritannien (171,56 Millionen), Deutschland (129,58 Millionen) und Italien (112,12 Millionen).