Sarai Meyron, geboren 1995 in Israel, ist in den USA aufgewachsen und zog 2015 nach ihrem Sozialdienst in Israel nach Deutschland. Sie studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) Leipzig und hat ihr Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig 2022 mit einem Diplom in Freier Kunst und mit Auszeichnung abgeschlossen. Sie ist Mitherausgeberin der achtzigsten Ausgabe von Film Culture („The Legend of Barbara Rubin“, 2018) und spielte im Video „Fashions“ von Keren Cytter mit. 2017 gewann sie mit ihrem Video „Woher kommen Sie?“ den ersten Platz in der Kategorie Film des Münzenberg Forums, und im Jahr 2022 wurde sie dafür mit dem Kunstpreis des Landkreises Ebersberg ausgezeichnet.
Im gleichen Jahr erschien ihr Kunstbuch „No Words of Warmth / Keine wärmenden Worte“, das von der Stiftung Zurückgeben sowie von „Demokratie leben!“, dem Kulturinstitut Stadt Braunschweig und der Kurt und Hildegard Löwenstein/Losten Stiftung gefördert wurde.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.