Anders Wohnen
„Anders Wohnen“ ist eine ortsspezifische Performance vom Wu Wei Theater Frankfurt, dem Choreografen-Duo Vlasova-Pawlica und den Bewohnenden eines Mehrgenerationen-Wohnprojekts einer jungen Wohngenossenschaft in Frankfurt. Musikalisch, tänzerisch und partizipativ informieren Wohnexpert:innen auf ca. zehn von den Besuchenden frei wählbaren „Inseln“ über unterschiedliche Orte des Wohnprojekts sowie die aktuelle Situation angesichts knappen Wohnraums und hoher Mietpreise in den Metropolen. Für Überraschungen sorgt ein Känguru.
Zusätzlich zu den Performances werden im Niederräder Diskurs-Salon (jeweils um 19 Uhr) aktuelle Fragen der Wohnungspolitik diskutiert: Was bedeutet Eigentum – und was würde passieren, wenn wir es aufgeben? Welche alternativen Wohnmodelle gibt es und wie stellen wir uns Wohnen in der Zukunft vor?
Weitere Informationen: Externer Link: www.wuweitheater.de
Eintritt: auf Spendenbasis
Von und mit:
Wu Wei Theater Frankfurt (Angelika Sieburg, Andreas Wellano, Dietrich Stern), Katarina Vlasova, Amadeus Pawlica, Bewohner:innen des Mehrgenerationen Wohnprojekts BeTrift und Expert:innen, die sich mit dem Thema Wohnen und Eigentum beschäftigen.
Musik Gesang und Tanz vom BeTrift Chor und den Bewohner:innen
Kooperation von: Mehrgenerationen Wohnprojekt BeTrift und Künstler*innenhaus Mousonturm
Gefördert durch:
Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Naspa Stiftung