"Zu Hause bei Florenta in Ulcinj, Montenegro" herunterladen als:
Video Playlist
Vorheriges Video
Nächstes Video
Zu Hause bei Florenta in Ulcinj, Montenegro Dossier Südosteuropa
Florenta würde sich wünschen, dass mehr Europäerinnen und Europäer ihr Land besuchen. Die Videoserie porträtiert 13 Menschen, die in Südosteuropa leben oder dort ihre Wurzeln haben.
Inhalt
Typisch Balkan? Wie unterschiedlich die Lebensrealitäten in Südosteuropa sind, zeigt diese Videoserie. Sie porträtiert 13 junge Menschen, die in der Region leben oder dort ihre Wurzeln haben. In ihrem Zuhause sprechen sie darüber, was sie im Alltag beschäftigt, was ihnen im Leben wichtig ist, wie zu Politik und Europa stehen und worauf sie in der Zukunft hoffen.
Florenta arbeitet als Make-Up-Artistin und sieht sich als unpolitisch. Sie ist der Meinung, dass junge Menschen keinen Einfluss auf Politik haben. Sie würde sich wünschen, dass weniger Menschen Montenegro verlassen – und dass Europäerinnen und Europäer das Land als Nachbarn wahrnehmen und besuchen.
Die Videoserie "Zu Hause in Europa" ist Teil des Dossiers Südosteuropa: bpb.de/suedosteuropa
Deutsche Untertitel verfügbar. English subtitles available.
Mehr Informationen
Kamera und Interview: Ilir Tsouko
Redaktion: Tilman Schächtele, André Nagel
Produktion: Are We Europe
Produktion: 2021
Spieldauer: 4 Min.
hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung
Lizenzhinweise
Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International" veröffentlicht.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?