"Werkstatt nachgefragt: Selbstwirksamkeit durch Engagement in Krisenzeiten" herunterladen als:
Video Playlist
Vorheriges Video
Nächstes Audio
Werkstatt nachgefragt: Selbstwirksamkeit durch Engagement in Krisenzeiten
Drei Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der politischen Bildung sprechen darüber, wie junge Menschen in ihrem Engagement unterstützt werden können.
Inhalt
Drei Multiplikatorinnen und Multiplikatoren vom digitalen FSJ bis zu den Scouts von JUUUPORT, einer Online-Beratungs- und Aufklärungsplattform, wurden gefragt, was es braucht, um junge Menschen in ihrem Engagement zu unterstützen.
Vielen Dank an Fiete Aleksander von der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg), Myrna Ritter von den Digitalen Helden und Esther Käßmann von Juuuport, die ihre Perspektive im Reel geteilt haben.
Mehr Informationen
Redaktion: Lilith Jogwer
Redaktion (bpb): Tim Schmalfeldt, Lea Schrenk
Kamera, Schnitt, Postproduktion: Joana Georgi
Produktion: 14.03.2025
Spieldauer: 2 Min.
hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb
Lizenzhinweise
Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-SA 4.0 - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International" veröffentlicht.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?