"Storytelling in der Lehrpraxis mit Bob Blume" herunterladen als:
Video Playlist
Vorheriges Video
Nächstes Video
Storytelling in der Lehrpraxis mit Bob Blume Werkstatt-Gespräch – Storytelling & Bildung
Wie könnt ihr Storytelling in der Lehrpraxis nutzen? Welche Rolle spielen Emotionen und Authentizität? Lehrer Bob Blume zeigt anhand konkreter Beispiele, wie Storytelling seinen Unterricht bereichert. Die Unterrichtsimpulse zur Folge sind verlinkt unter: bpb.de/549455
Inhalt
Wie könnt ihr Storytelling in der Lehrpraxis nutzen? Was macht Storytelling für den Bildungsprozess so attraktiv und gibt es Grenzen? In dieser Folge sprechen wir mit einem wirklichen Geschichten-Enthusiast: dem Lehrer und Bildungsinfluencer Bob Blume. Bob erzählt über die Rolle von Storytelling in seinem Leben und seiner Lehrpraxis, verrät euch, wie er Spiele und die Produktion von Podcasts in seinen Unterricht einbindet und warum die Theater-AG seine Schülerinnen und Schüler verändert. Hört rein!
Folge #2 der zweiten Staffel des Podcasts "Werkstatt-Gespräch" zu Storytelling und Bildung.
Fragen, Kritik, Anregungen, weitere Geschichten? Ihr erreicht uns unter: E-Mail Link: redaktion@werkstatt.bpb.de
Mehr zum Thema gibt es auch auf: Externer Link: bpb.de/werkstatt-podcast
Mehr Informationen
Moderation: Philine Janus
Moderation Interviews: Nina Heinrich, Philine Janus
Redaktion: Nina Heinrich, Philine Janus, Leonie Meyer
Redaktion (bpb): Tim Schmalfeldt, Lilith Jogwer
Aufnahme: Robert Draber
Schnitt: Alex Töchterle
Sounddesign: Martin Kelly
Executive Producer: Felie Zernack
Sprecher Titel und Outro: Jan Engelhardt
Produktion: 06.2024
Spieldauer: 43 Min.
hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung
Lizenzhinweise
Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-SA 4.0 - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International" veröffentlicht. Autoren/-innen: Nina Heinrich, Philine Janus für bpb.de
Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-SA 4.0 und der Autoren/-innen teilen.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?