Das Transkript der Folge gibt es Interner Link: hier zum Download.
Jetzt hier anhören und abonnieren oder bei Externer Link: Amazon Music, Externer Link: Apple Podcasts, Externer Link: Deezer, Externer Link: Spotify und bei Externer Link: YouTube.
Wie müssen Softwareentwickler ihre Produkte im Hinblick auf den Lernerfolg durch KI-Technologien und die Datensicherheit gestalten, um den Anforderungen in der Schule gerecht zu werden? Christophe Spéroni hofft, mit seinem Produkt den Schülerinnen und Schülern die Angst vor Mathematik nehmen zu können und setzt auf datensichere Konnektivität durch Schul-Clouds. Doch sollte man eine solche IT-Ausstattung an Schulen voraussetzen, wenn schon W-Lan ein Problem darstellt? Und was ist mit der häuslichen Ausstattung für die Hausaufgaben? Begleitet uns in die Welt von Edutech.
Folge #7 des Podcasts "Werkstatt-Gespräch – KI & Bildung"
Fragen, Kritik, Anregungen, weitere Geschichten? Ihr erreicht uns unter: E-Mail Link: redaktion@werkstatt.bpb.de
Mehr zum Thema gibt es auch auf: Externer Link: werkstatt.bpb.de/KI
Über Christophe Spéroni
Christophe Spéroni ist Leiter und Gründer des Produktmanagements der bettermarks GmbH. Der Wirtschaftsinformatiker verantwortet die Entwicklung des Online-Lernsystems. Bereits während seines Studiums entwickelte er ein Online-Befragungssystem und war als Berater für Online-Marketing, Produktkonzeption und -entwicklung tätig. 2006 startete er als Manager Online-Marketing bei ImmobilienScout24, wo er die Business Unit "Lokale Services" und eine Online-Community aufbaute.