Intelligente Tutorsysteme mit Florian Nuxoll | Bildungsalltag | bpb.de

Intelligente Tutorsysteme mit Florian Nuxoll Werkstatt Gespräch – KI & Bildung

/ 1 Minute zu lesen

"Werkstatt Gespräch zu KI und Bildung" geht in die zweite Runde: In unserer vierten Episode sprechen wir mit dem Lehrer Florian Nuxoll darüber, welche Rolle intelligente Tutorsysteme bereits in Schulen spielen, über deren Potenziale für die Bildung und wofür man ITS (nicht) einsetzen sollte.

Intelligente Tutorsysteme mit Florian Nuxoll

Werkstatt-Gespräch – KI & Bildung

Intelligente Tutorsysteme mit Florian Nuxoll

Wir sprechen mit dem Lehrer Florian Nuxoll darüber, welche Rolle intelligente Tutorsysteme bereits in Schulen spielen, über deren Potenziale für die Bildung und wofür man ITS (nicht) einsetzen sollte. Alle Quellen zur Folge sind verlinkt unter: bpb.de/543140

Das Transkript der Episode gibt es Interner Link: hier zum Download.


Jetzt hier anhören und abonnieren oder bei Externer Link: Amazon Music, Externer Link: Apple Podcasts, Externer Link: Deezer, Externer Link: Spotify und bei Externer Link: YouTube.

Telefonzellen und Yetis, die tanzen, wenn eine Aufgabe erfolgreich gemeistert wurde? Feedback kann viele Gesichter haben. Doch wie unterscheidet sich Feedback durch derartige digitale Avatare von dem einer menschlichen Lehrkraft? Unser Gast in diesem "Werkstatt Gespräch" ist nicht nur Lehrer, sondern forscht auch zu adaptiven Systemen und erprobt deren Einsatz in der eigenen Unterrichtspraxis. Von Schulen nutzbare Intelligente Tutorsysteme sind bisher eine Seltenheit auf dem Markt und der flächendeckende Einsatz eher Zukunftsmusik. Umso mehr interessiert uns der exklusive Einblick und ein Ausblick darauf, welchen Einfluss ITS zukünftig auf die Bildungslandschaft haben könnten.

Folge #4 des Podcasts "Werkstatt-Gespräch – KI & Bildung"
Fragen, Kritik, Anregungen, weitere Geschichten? Ihr erreicht uns unter: E-Mail Link: redaktion@werkstatt.bpb.de
Mehr Infos gibt es auch auf: Interner Link: werkstatt.bpb.de/KI

Weitere Inhalte