Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Folge 3 | Auch online fehlt mal jemand | Podcast | Digitales Lehrtagebuch | bpb.de

Folge 3 | Auch online fehlt mal jemand

/ 1 Minute zu lesen

Mit klaren Regeln hat die Videokonferenz mit 25 Schülerinnen und Schülern funktioniert – aber die Klasse sehnt sich trotzdem nach dem Wiedersehen im Klassenzimmer. Nina Toller erzählt in dieser Folge vom digitalen Englischunterricht.

Folge 3 | Auch online fehlt mal jemand

Podcast | Digitales Lehrtagebuch

Folge 3 | Auch online fehlt mal jemand

Mit klaren Regeln hat die Videokonferenz mit 25 Schülerinnen und Schülern funktioniert – aber die Klasse sehnt sich trotzdem nach einem Wiedersehen im Klassenzimmer. Nina Toller erzählt in dieser Folge vom digitalen Englischunterricht.

Podcast Abonnieren

Abonnieren bei Externer Link: Spotify

In dieser Folge erzählte Nina Toller unter anderem von diesen Angeboten und Tools. Die genannten Tools stellen keine Empfehlung der bpb dar:

Welche Tools nutzen Sie für Videokonferenzen, Kommunikation oder den Unterricht? Schreiben Sie uns in die Kommentare.

Über unsere Interviewpartnerin:
Nina Toller ist Lehrerin für Englisch, Geschichte, Latein und Informatik in Duisburg. Auf Externer Link: www.tollerunterricht.com bloggt sie seit 2016 über digitales Lernen und Lehren.

Die weiteren Folgen im Überblick

Interner Link: Folge 1 | Der Spagat zwischen Fordern und Überfordern
Interner Link: Folge 2 | Vor zwei Wochen gerade noch den Messenger eingerichtet
Interner Link: Folge 4 | Ab der 5. Klasse hat eigentlich jeder ein Handy
Interner Link: Folge 5 | Freiwilligkeit und Solidarität für die Notbetreuung
Interner Link: Folge 6 | Datenschutz in der Schule ist immer eine Grauzone
Interner Link: Folge 7 | Diese Zeit ist eigentlich nicht bewertbar
Interner Link: Folge 8 | 25.000 unverhoffte Euro für neue Endgeräte
Interner Link: Folge 9 | Wir planen von Tag zu Tag
Interner Link: Folge 10 | Alles kommt gerade irgendwie zu kurz
Interner Link: Folge 11 | Schulschließungen als Chance für Kulturwandel beim digitalen Lernen