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Über die Rolle von Open Content in der Bildung | Open Educational Resources – OER | bpb.de

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Über die Rolle von Open Content in der Bildung

Redaktion

Was ist eigentlich Open Content? Und wie kann ein solches Material in der Bildung eingesetzt werden? Im Werkstatt-Interview gibt Till Kreutzer, Mitgründer von iRights Info, nützliche Tipps zum Urheberrecht und erklärt, wie sich Open-Content-Materialien rechtlich einwandfrei zu nutzen.

Interview mit Till Kreutzer: Urheberrecht im digitalen Zeitalter

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Interview mit Till Kreutzer: Urheberrecht im digitalen Zeitalter

Wie kann Open-Content-Material in der Bildung eingesetzt werden? Im Werkstatt-Interview gibt Till Kreutzer, Mitgründer von iRights Info, nützliche Tipps zum Urheberrecht und erklärt, wie der gerade erschienene "Praxisleitfaden zur Nutzung von Creative-Commons-Lizenzen" Lehrenden dabei hilft, Open-Content-Materialien rechtlich einwandfrei zu nutzen.

Hintergrundinformationen zum Interview

Das Interview entstand anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen Externer Link: Praxisleitfadens zur Nutzung von Creative-Commons-Lizenzen von Wikimedia Deutschland. Verfasser Till Kreutzer befasst sich als Rechtsanwalt und Mitgründer von Externer Link: iRights Info mit Lizenzen und Nutzungsrechten. Mit dem Praxisleitfaden gibt er juristischen Laien einen Überblick über ihre Nutzungsrechte an die Hand.

Für die Redaktion schreiben: Oliver Baumann, Jördis Dörner, Kirsten Mieves.