In unserem neuen Themenschwerpunkt "MOOCs und E-Learning 2.0" wollen wir aufzeigen, analysieren und verstehen wie sich das Feld des elektronischen Lernens seit den 1990er Jahren verändert hat. Nach anfänglicher Euphorie über die schier unbegrenzten Möglichkeiten Wissen auf neuen digitalen Wegen zu verbreiten, wird heute vielerorts bewusster mit den Herausforderungen und Chancen, aber auch den Grenzen von elektronischer Wissensvermittlung umgegangen.
In diesem Zusammenhang und um uns alle auf diesen neuen sehr praxisnahen Themenschwerpunkt einzustimmen, lädt die Werkstatt der Bundeszentrale für politische Bildung die E-Learning-Expertin Claudia Bremer zu einem WebTalk ein. Eine halbe Stunde lang, von 16:00 bis 16:30 Uhr, beantwortet sie am 28. Juli 2015 live und zum Nachhören Fragen rund um E-Learning und MOOCs. Sie haben eine Frage zum Thema, die im WebTalk beantwortet werden soll? Schreiben Sie diese einfach an E-Mail Link: info@werkstatt.bpb.de, als Kommentar unter diesen Beitrag oder unter dem Hashtag #EduTalk15. Den Link zum WebTalk finden Sie ab 15:45 Uhr hier im Beitrag.
Über unsere WebTalk-Expertin: Externer Link: Claudia Bremer ist am Interdisziplinären Kolleg Hochschuldidaktik der Goethe-Universität Frankfurt/M. für Konzeption und Strategieentwicklung rund um E-Learning und Neue Medien in Bildungseinrichtungen verantwortlich. Ferner forscht sie zu dem Thema "Kollaborative Online Wissensgenerierung". 2011 veranstaltete sie zusammen mit Kollegen den ersten deutschsprachigen Open Online Course Externer Link: Zukunft des Lernens.