Vom 16. bis 20. Oktober 2024 präsentiert die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb ihr Angebot auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.1, Stand E10.
Vom neuesten Band der bpb-Schriftenreihe „Triggerpunkte“ von Steffen Mau, Thomas Lux und Linus Westheuser hin zur aktuellen Ausgabe des fluter zum Thema „Verkehr“ stellt die bpb in Frankfurt über 100 Publikationen aus dem umfangreichen Angebot vor.
Zahlreiche kostenlose Unterrichtsmaterialien, Landkarten und Zeitschriften können direkt vor Ort mitgenommen werden. Einen Überblick über kommende Veranstaltungen und Neuerscheinungen gibt das druckfrische bpb:magazin zum Thema „Jugend“.
Darüber hinaus bietet die bpb an ihrem Stand auf der weltgrößten Buchmesse zahlreiche Mitmachaktionen und Veranstaltungen an. Das Programm reicht von einem Quiz zu „75 Jahren Grundgesetz“ über die Live-Aufzeichnung des Podcasts „Aus Politik und Zeitgeschichte“ bis hin zu einer „Buchmesse-Schnitzeljagd“ in Kooperation mit sechs anderen politischen Bildungsinstitutionen. Zudem finden am am bpb-Stand und an weiteren Orten auf dem Messegelände mehrere Veranstaltungen statt, so unter anderem zum Thema „Italien“, dem diesjährigen Gastland der Frankfurter Buchmesse. Darüber hinaus organisiert die bpb in Kooperation mit verschiedenen Institutionen aus der Ukraine und aus Deutschland auf der diesjährigen Buchmesse eine Reihe von Podiumsdiskussionen, Lesungen und Gesprächen zur ukrainischen Kultur und dem russischen Angriffskrieg.
Alle Veranstaltungen der bpb auf der Frankfurter Buchmesse sowie weitere Informationen unter:
Das gesamte Print- und Multimedia-Angebot der bpb ist unter
Diese Pressemitteilung als PDF finden Sie Interner Link: hier.
Pressekontakt:
Bundeszentrale für politische Bildung
Daniel Kraft
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn
Tel. +49 (0)228 99515-200
E-Mail Link: presse@bpb.de
Externer Link: www.bpb.de/presse