Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Neu im Netz: Kinderspezial zum Frauen-Fußball | Presse | bpb.de

Presse Pressemitteilungen Pressetexte 2024 Archiv Reden Archiv Pressekits Fotos | Logos | Banner Logos Virtuelle Hintergründe Thomas Krüger Jahresrückblicke Jahresberichte Auszeichnungen Pressekontakt

Neu im Netz: Kinderspezial zum Frauen-Fußball Pünktlich zum Anstoß geht die Kinderpolitikseite HanisauLand.de mit einem interaktiven Frauen-Fußballdossier online / inklusive Doku über Frauen-Fußball in Deutschland und Frankreich

/ 2 Minuten zu lesen

Wer beim Frauen-Fußball mitreden will, hat jetzt die Chance, sich umfassend zu informieren: Auf HanisauLand.de erfahren alte und junge Fußball-Begeisterte alles Wissenswerte rund um das Thema "Frauen am Ball".

Wer beim Frauen-Fußball mitreden will, hat jetzt die Chance, sich umfassend zu informieren: Auf HanisauLand.de erfahren alte und junge Fußball-Begeisterte alles Wissenswerte rund um das Thema "Frauen am Ball". Denn zurzeit und noch bis zum 17. Juli findet die 6. Frauen- Fußball-WM in Deutschland statt.

HanisauLand.de ist die Internetplattform der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren.

Im neuen HanisauLand-Spezial erzählt National-Torhüterin Ursula Holl wie sie Profi-Fußballerin geworden ist, was der Unterschied zwischen Männer- und Frauen-Fußball ist und wie es sich anfühlt, an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Zudem enthält das Onlinedossier Infos zu allen 16 teilnehmenden Ländern und deren Teams. Es gibt ein WM-Puzzle, ein Comic zum hanisauländischen Sport "Sauball" und ein Forum, in dem sich die Kinder und Jugendlichen aktiv miteinander über die Weltmeisterschaft austauschen können. Wer weiß, was der goldene Schuh ist, wie viele Spielerinnen für das deutsche Team bei der diesjährigen WM antreten und bis wann Frauen-Fußball in Deutschland verboten war, kann sich im HanischlauLand-Quiz versuchen. Der Spielplan und Ausmalbilder zum Ausdrucken machen auch offline Spaß.

In einer Dokumentation beziehen Deutsche und Franzosen Position und schildern ihre Einstellung zum Frauen-Fußball. So wie Pia: "Hallo, ich bin Pia und ich bin ein Mädchen und ich verstehe trotzdem was von Fußball."

Hier der Link zum Film: Externer Link: www.hanisauland.de/spezial/frauen-fussball-wm-2011/frauen-fussball-wm-2011-kapitel-4.5.html

Alle weiteren Informationen finden Sie auf Externer Link: www.hanisauland.de/spezial/frauen-fussball-wm-2011.

Fussnoten