Der Timer der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für das Schul- und Studienjahr 2019/2020 ist da. Im Notizkalender für Schüler und Studierende dreht sich diesmal alles um das Thema „Eigentum“. Es geht um Reichtum und Überfluss in der Welt, aber auch um diejenigen, die wenig bis gar nichts besitzen. Die Texte setzen sich zudem mit Ideen und Lebensweisen gegen die Konsumgesellschaft auseinander. Aufgeworfen werden dabei die großen und kleinen Fragen des Zusammenlebens wie etwa: Leben wir im Überfluss und wie geht es den Menschen, die wenig oder gar nichts haben? Gehört den Reichen die Welt und was außer materiellem Besitz kann mir auch gehören?
In Kurztexten bietet der Timer montags bis freitags Informationen zum Jahresthema sowie zu interessanten Ereignissen und Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Alle wichtigen Feier-, Gedenk- und Wahltage sind ebenfalls enthalten. Zusätzlich im Timer: Ein Serviceteil mit Stundenplänen, Notenlisten, Karten und Formeln, einem Rätsel, Stickerbogen sowie Bewerbungs- und Linktipps. Jede Woche gibt es außerdem eine neue Sprache zu entdecken.
Das Kalendarium reicht vom 29. Juli 2019 bis zum 2. August 2020. Der Kalender ist werbefrei und erscheint im DIN-A5-Format.
Der Timer ist in vier Coverdesigns erhältlich, sowohl als stabile Hardcover-Version für 4 € als auch als leichte Softcover-Version für 2 €. Für Sammelbestellungen gelten reduzierte Preise.
Weitere Informationen und Bestellung unter Externer Link: www.bpb.de/timer
Der Timer auf Instagram unter Externer Link: www.instagram.com/bpb_timer und auf Facebook unter Externer Link: www.facebook.de/bpbtimer.
Kontakt für inhaltliche Rückfragen: E-Mail Link: timer@bpb.de
Cover in druckfähiger Auflösung zum Download unter: www.bpb.de/132813
Pressemitteilung als Interner Link: PDF
Pressekontakt
Bundeszentrale für politische Bildung
Stabsstelle Kommunikation
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Tel +49 (0)228 99515-200
Fax +49 (0)228 99515-293
E-Mail Link: presse@bpb.de
Pressemitteilungen der bpb abonnieren/abbestellen: