Jedes Jahr versammelt die re:publica - die Konferenz zu Blogs, sozialen Medien und der digitalen Gesellschaft - internationale Experten zu allen Themenfeldern der Netzwelt. Auf dem Weblog netzdebatte.bpb.de greift ein Redaktionsteam der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb vor Ort in Interviews, Blogbeiträgen, Talks, Live-Streams und Podcasts aktuelle netzpolitische Themen und Diskussionen der re:publica auf. Diskutiert werden diese mit den Teilnehmern der Konferenz und den Nutzern von bpb.de.
Zusätzlich zu den Audio-, Video- und Textbeiträgen auf dem Blog bittet netzdebatte.bpb.de täglich um 14, 16 und 19 Uhr zum Live-Talk in das Redaktionsstudio vor Ort (Halle 3). Neben Interviews mit Experten wird um 19 Uhr eine Diskussionsrunde zu einem netzpolitischen Schwerpunktthema der Konferenz stattfinden.
Für alle Bürger, die nicht auf der re:publica sein können, werden die Veranstaltungen als Livestream auf dem Blog und auf bpb.de verfügbar sein.
Vor und während der Konferenz können Nutzer mitbestimmen, über welche Themen das Redaktionsteam berichtet und selbst Fragen für Interviews und Diskussionsrunden einbringen.
Weitere Informationen unter
Externer Link: http://netzdebatte.bpb.de
Twitter: Externer Link: www.twitter.com/netzdebatte
Google+: Externer Link: http://goo.gl/deyZX
Pressekontakt bpb
Bundeszentrale für politische Bildung
Daniel Kraft
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Tel +49 (0)228 99515-200
Fax +49 (0)228 99515-293
E-Mail Link: presse@bpb.de
Externer Link: www.bpb.de/presse