Sehr geehrte Damen und Herren,
wir würden uns sehr freuen, wenn Sie folgenden Hinweis in Ihrem Medium erwähnen:
Partizipation ist Thema und Programm: Noch bis zum 15. April werden die 20 beliebtesten Workshopthemen ermittelt. Abstimmen dürfen alle - auch die, die sich bisher noch nicht für den Kongress angemeldet haben – im Blog Externer Link: www.bundeskongress-partizipation.de/abstimmung Im Vorfeld des 12. Bundeskongresses Politische Bildung 2012 war es möglich, Workshop-Vorschläge für den dritten Kongresstag einzureichen und deren Themen sowie Referierende selbst zu bestimmen. 33 Vorschläge gingen ein.
Am 16.04. wird sich die isländische Politikerin Birgitta Jónsdóttir im Blog via Webtalk den Fragen der Interessierten stellen. Zudem kann man im Externer Link: Wiki das gesamte Programm kommentieren und durch eigene Quellen ergänzen.
Der Bundeskongress Politische Bildung 2012 „Zeitalter der Partizipation. Paradigmenwechsel in Politik und politischer Bildung?" findet vom 21. bis zum 23. Mai 2012 in Berlin statt. Die ersten beiden Veranstaltungstage stehen im Zeichen der theoretischen Grundlagen. In wissenschaftlichen und praxisorientierten Vorträgen und Panels kommen namhafte und internationale Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft zu Wort. Darunter Colin Crouch, Ellen S. Miller und Prof. Dr. Martin Haase.
Am dritten Kongresstag werden 50 Workshops rund um das Thema Partizipation stattfinden. Neben den gesetzten 30 Workshops der Veranstalter werden die TOP 20 der Abstimmung realisiert.
Auf einen Blick
12. Bundeskongress Politische Bildung 2012: „Zeitalter der Partizipation. Paradigmenwechsel in Politik und politischer Bildung?"
Datum: 21. bis 23. Mai 2012
Ort: An verschiedenen Orten der Friedrichstraße in Berlin-Mitte
Weitere Informationen zum Kongress: Externer Link: www.bundeskongress-partizipation.de
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Kraft
- Leiter Stabsstelle Kommunikation -
Pressekontakt
Bundeszentrale für politische Bildung
Daniel Kraft
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Tel +49 (0)228 99515-200
Fax +49 (0)228 99515-293
E-Mail Link: presse@bpb.de
Externer Link: www.bpb.de/presse