Globalisierung, Migration, weltweite Vernetzung: tagtäglich werden wir mit Hunderten von Eindrücken aus aller Welt konfrontiert. Wir stehen vor einem immer größeren Angebot an Wahlmöglichkeiten. Die sich wandelnde Welt macht längst nicht mehr vor unserem eigenen Leben halt. Wachsende Mobilität, Fernbeziehungen und Kontakte zu Menschen mit Migrationshintergrund sind für uns Alltag. Doch wie finden wir uns zurecht in einer Welt in der (fast) alles möglich scheint, jedoch nichts sicher ist? In diesem Workshop möchten wir den Spieß einmal umdrehen: anstatt zu fragen, wie wir die globalisierte Welt verändern können, fragen wir uns, wie die globalisierte Welt uns verändert.
Raum:
Club 1 (EG)
Zeit:
Montag, 14.00 Uhr – 18.00 Uhr (Workshoprunde 3)
... und wenn die Welt sich jeden Tag ändert, wer bin dann eigentlich ich?
/ 1 Minute zu lesen
Globalisierung, Migration, weltweite Vernetzung: tagtäglich werden wir mit Hunderten von Eindrücken aus aller Welt konfrontiert. Doch wie finden wir uns zurecht in einer Welt in der (fast) alles möglich scheint, jedoch nichts sicher ist? In diesem Workshop möchten wir den Spieß einmal umdrehen: anstatt zu fragen, wie wir die globalisierte Welt verändern können, fragen wir uns, wie die globalisierte Welt uns verändert.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!