Im Kino ist es in der Regel ja so: Der Superheld´ rettet die Welt, alle anderen können sich derweil zurücklehnen und ihm die Daumen drücken. Aber in der Realität sind solche Superhelden und Großtaten eher die Ausnahme. Oft sind es kleine Dinge, die die Welt verändern. Jemanden die Hand zu reichen, etwas zu teilen, sich eine Idee zu eigen machen. Am Beispiel von sog. "Mikrokrediten", lokalen Initiativen und Projekten für die Entwicklung von Kommunen, Schulprojekten, u.a. lernt Ihr in diesem Workshop, dass es zunächst nur eines kleinen Samens bedarf, damit ein großer Baum wachsen kann.
Raum:
Forum I (EG)
Zeit:
Montag, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr (Workshoprunde 3)
Samen säen: Kleine Handlungen mit großer Wirkung
/ 1 Minute zu lesen
Im Kino ist es in der Regel ja so: Der Superheld´ rettet die Welt, alle anderen können sich derweil zurücklehnen und ihm die Daumen drücken. Aber in der Realität sind solche Superhelden und Großtaten eher die Ausnahme. Oft sind es kleine Dinge, die die Welt verändern. Z.B. sogenannte Mikrokredite.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!