Eine andere Welt ist möglich, o.k., aber wie das Sprichwort schon sagt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Was gibt es für Lösungsansätze für eine "bessere" Gesellschaft? Welche Ideen haben andere Menschen gehabt und wie wurden sie umgesetzt? Wie kamen sie auf die Idee´? Vor welchen Problemen standen sie bei der Umsetzung? Welche Erfolge konnten sie feiern, wo gab es Rückschläge? In kleinen Gruppen könnt Ihr in diesem Workshop in direkten Austausch mit Menschen und Organisationen treten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt (ein wenig) zu verändern. Dabei geht es um große Weltentwürfe für eine nachhaltige Entwicklung, wie z.B. den Global Marshall Plan´, aber auch um konkrete Projekte vor Ort, die auf lokaler Ebene ansetzen. Ein besonderes Augenmerk werden wir dabei auf Initiativen und interessante Projekte in Lateinamerika legen. Gemeinsam wollen wir erkunden, was die ersten Schritte sind, einen Unterschied zu machen, und auch, mit welchen Hürden man so als Weltenretter´ tagtäglich umgehen muss.
Raum:
Forum 1 (EG)
Zeit:
Sonntag, 15.00 Uhr – 18.30 Uhr (Auftaktworkshop)
Weltenretter – Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen und Ideen
/ 1 Minute zu lesen
Eine andere Welt ist möglich, o.k., aber wie das Sprichwort schon sagt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. In kleinen Gruppen könnt Ihr in diesem Workshop in direkten Austausch mit Menschen und Organisationen treten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt (ein wenig) zu verändern.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!