In Lateinamerika sind die Auswirkungen des Klimawandels bereits spürbarer als in Europa. Wir laden Euch ein zu einer Reise zu unterschiedlichen Regionen des Kontinents, zu abschmelzenden Gletschern, die bislang die Trinkwasserversorgung von mehreren hundert Millionen Menschen gewährleisten, zu Küstenstädten und in landwirtschaftliche Regionen, die mit der zunehmenden Zahl von Extremwetterereignissen zurechtkommen müssen. Wie gehen die Menschen mit diesen Herausforderungen um? Nach diesem Perspektivenwechsel ziehen wir den Vergleich: Was wird sich in Europa in den nächsten Jahrzehnten verändern?
Raum:
S7 (1. OG)
Zeit:
Montag 9.00 Uhr – 12.30 Uhr (Workshoprunde 2)
Auswirkungen des Klimawandels am Beispiel Lateinamerika Ein Perspektivenwechsel
/ 1 Minute zu lesen
In Lateinamerika sind die Auswirkungen des Klimawandels bereits spürbarer als in Europa. Wir laden Euch ein zu einer Reise zu unterschiedlichen Regionen des Kontinents, zu abschmelzenden Gletschern, zu Küstenstädten und in landwirtschaftliche Regionen, die mit der zunehmenden Zahl von Extremwetterereignissen zurechtkommen müssen. Nach diesem Perspektivenwechsel schauen wir zurück und nach vorn in Europa.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!