Der Stoffdurchsatz der wohlhabenden Industriegesellschaften steigt weiter an. Neben dem historisch beispiellosen Wohlstand trägt insb. die Kurzlebigkeit vieler Produkte (z.B. Computer, Kleidung, Handys, ...) wesentlich dazu bei. Etwa die Hälfte der globalen Erdölvorkommen haben wir bereits aus dem Boden geholt. Wir produzieren große Mengen von Kunststoffen, die es zuvor in der Natur nicht gab. Trotz elektronischer Medien nimmt der Papierverbrauch zu. Rohstoffe werden zu Produkten, Produkte zu Müll. Im Rahmen dieses Workshops wollen wir insbesondere an den Beispielen "Holz" und "Computer" einen spannenden Einstieg in die Welt der globalen Stoffkreisläufe bieten.
Raum:
S6 (1. OG)
Zeit:
Sonntag, 15.00 Uhr – 18.30 Uhr (Auftaktworkshop)
Story of Stuff
/ 1 Minute zu lesen
Der Stoffdurchsatz der wohlhabenden Industriegesellschaften steigt weiter an. Neben dem historisch beispiellosen Wohlstand trägt insb. die Kurzlebigkeit vieler Produkte wesentlich dazu bei. Im Rahmen dieses Workshops wollen wir insbesondere an den Beispielen "Holz" und "Computer" einen spannenden Einstieg in die Welt der globalen Stoffkreisläufe bieten.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!