Noch vor 50 Jahren erschien der Reichtum der Meere unerschöpflich. Heute gelten rund drei Viertel der Fischbestände als bereits überfischt oder zumindest gefährdet. Das Fischerspiel gibt Euch die Möglichkeit, als kleine "Fischereiunternehmer/innen" selbst die schwierige Aufgabe kennen zu lernen, natürliche Ressourcen in Balance zu halten. Dabei steht das Beispiel Fischbestände natürlich für eine Vielzahl an ähnlichen Herausforderungen der Globalisierung, sei es im Umweltbereich oder in der Wirtschaft. Wir ziehen mit Euch die Parallelen und suchen nach Lösungen für ein immer wieder auftretendes Problem – das sog. Allmende-Dilemma.
Raum:
S4 (1. OG)
Zeit:
Dienstag, 9.30 Uhr – 11.15 Uhr (Workshoprunde 4)
Das Fischer-Spiel Als Fischereiunternehmer/innen auf der Suche nach Lösungen für das Allmende-Dilemma
/ 1 Minute zu lesen
Noch vor 50 Jahren erschien der Reichtum der Meere unerschöpflich. Heute gelten rund drei Viertel der Fischbestände als bereits überfischt oder zumindest gefährdet. Das Fischerspiel gibt Euch die Möglichkeit, als kleine "Fischereiunternehmer/innen" selbst die schwierige Aufgabe kennen zu lernen, natürliche Ressourcen in Balance zu halten.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!