Für uns ist es heute Alltag geworden, Nahrungsmittel aus allen Ecken der Welt auf dem Teller zu haben. Das Thema ''Globalisierung essen'' bietet deshalb eine lebensbezogene Auffahrt zu einer Vielzahl von Problemzusammenhängen und Gestaltungsoptionen der Globalisierung. Hierzu gehören z.B. der ''ökologische Fußabdruck'' von Nahrungsmitteln, die Millenniumsziele der Vereinten Nationen, soziale und ökologische Folgen der modernen Landwirtschaft und das Spannungsverhältnis zwischen Biokraftstoffen und Lebensmittelproduktion.
teamGLOBAL möchte mit Workshops zum Thema ''Globalisierung essen'' Appetit auf eine faire und nachhaltige Entwicklung machen.
Zur Methodensammlung:
Globalisierung essen Appetit auf eine faire und nachhaltige Entwicklung?
/ 1 Minute zu lesen
Das Workshopthema "Globalisierung essen" bietet eine lebensbezogene Auffahrt zu einer Vielzahl von Problemzusammenhängen und Gestaltungsoptionen der Globalisierung. Es ist besonders auch für jüngere Zielgruppen geeignet.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!