Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Fundraising hat nicht nur mit Geld zu tun. Es kann vor allem als Beziehungsarbeit verstanden werden, um Ressourcen zu gewinnen. Neben Geld gehören zu den benötigten Mitteln auch Zeit, Wissen und ein Netzwerk von Personen und Beziehungen. Ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Bildungsveranstaltungen sind eine wichtige Zielgruppe, um diese vielfältigen Ressourcen zu akquirieren. Dafür sollten sie stärker als Partnerinnen und Partner im Sinne der eigenen Satzungszwecke gesehen und behandelt werden.
Diese Ausgabe des Akquisos widmet sich ganz den Ehemaligen und Alumni, und der Frage, wie sie für ein langfristiges Engagement für die eigene Organisation gewonnen werden können.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!