Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Unternehmen erzielen in Phasen blühender Wirtschaft gute Gewinne. Mit diesen Gewinnen fördern viele von ihnen gemeinnützige und soziale Projekte. Von Unternehmen unterstützt zu werden, hat viele Vorteile: Die Summen sind oft größer als von Privatpersonen, gleichzeitig entfallen zeitaufwändige Projektanträge wie bei öffentlichen Fördermitteln oder Stiftungsgeldern. Daher möchten wir Ihnen gerne zurufen: Ran an den Speck!
Doch Unternehmen verfolgen mit Spenden und Sponsoring auch ihre eigenen Interessen, die es zu hinterfragen gilt. Passen sie zu den eigenen Zielen? Es ist wie so oft weder schwarz noch weiß. Wir erklären, warum es sinnvoll sein kann, Unternehmen in Ihren Fundraisingmix aufzunehmen. Wir stellen Ihnen aber auch die Risiken vor, die zu bedenken sind.
Wir laden Sie zu einer kurzen Befragung zu unserem Internetauftritt ein. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Ihre Angaben sind anonym.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!